Foodblog - Gehoben, aber nicht abgehoben

Spargelzeit!

von mipi
28. April 2020

Spargelzeit
Da es Man kann's essen! - Gehoben, aber nicht abgehoben seit nunmehr über 10 Jahren gibt, haben wir hier eine Zusammenfassung unserer bisherigen Spargelrezepte erstellt.

Als Beilage

So kennt man Spargel: Klassisch als Beilage. Er passt zu allem Möglichen, sei es nun Fleisch oder Fisch, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Als Salat

Aber auch als Salat ist Spargel sehr lecker, wobei es beim ersten Salat ob der Verwendung von Maggi in den Kommentaren eine kontroverse Diskussion gab (leider sind die Kommentare bei einem Update verloren gegangen). Als Alternative zu Maggi bietet sich Liebstöckel an.

Aus dem Ofen

Warum nicht auch mal Spargel aus dem Ofen? Die beiden folgende Gericht zeigen, dass das sehr gut geht.

Asiatisch

Aus Asien sind (zumindest mir) fast keine Gerichte mit Spargel bekannt, aber insbesondere grünen Spargel kann man hervorragend in Wokgerichte einbauen.

Wein zum Spargel

Die folgenden Weine haben wir bereits zum Spargel getrunken und für gut befunden:

Tags

Kommentare

Wir bitten um Verständnis dafür, dass zum Kommentieren eine Anmeldung erforderlich ist. Dies ist der steigenden Anzahl von Spam-Kommentaren geschuldet. Eine Anmeldung per E-Mail erfordert lediglich eine Bestätigung der eigenen E-Mailadresse.